Die richtige Art der Kommunikation finden

Wir entwicklen Pressekommunikation von Unternehmen - für Menschen. Wir identifizieren spannende Themen für Ihre Zielgruppe, schreiben für Sie Artikel und können Ihnen auf Wunsch auch den Rücken freihalten. ARVZ bietet Ihnen eine Art modernen Pressesprecher, den Sie Auftragsbezogen buchen können.

Jetzt kontaktieren

Pressesprecher as a Service

Sie mieten für Ihr Unternehmen inzwischen Server und Software. In diesen Bereichen ist es inzwischen üblich, hochwertigen Service nur dann zu bezahlen, wenn man ihn auch nutzt. Genau das Prinzip haben wir nun auf den Presseservice übertragen.

Sie wollen Themen finden, über die in Ihnem Unternehmen berichtet werden kann? Sie wollen ganz Artikel schreiben oder nur korrigieren lassen? Oder vielleicht haben Sie Dinge vor, von denen andere Kunden gar nicht zu träumen wagten? Wir wagen es mit Ihnen und ermöglichen Ihnen diesen Traum. Wie bieten anlassbezogenen Presseservice, wenn - und besonders - wie Sie brauchen:

  • Strategieentwicklung
  • Workshop zur Themenfindung
  • Schreiben / lektorieren von Artikeln
  • Kontakt zu Reaktionen
  • Reaktion auf Presseanfragen

Jetzt kontaktieren

Jedes Unternehmen hat seine Geschichten zu erzählen

Was auch immer gerade Ihre größten Herausforderungen sind, wir haben sie schon für und mit unseren Kunden gemeistert. An welchem Punkt Sie mit Ihrer Pressearbeit auch immer stehen - wir hatten unzählige Kunden, die an demselben Punkt standen und von unserer Erfahrung und unserem Netzwerk profitieren konnten.

Jedes Unternehmen kann eine Geschichte erzählen - und machmal sind es auch die Mitarbeiten, über die wir sprechen können. Gemeinsam finden wir Geschichten, die Lesen lieben werden. Hier finden Sie schon erste Ansätze, mit denen Sie bereits heute starten können.

Expertenwissen & Ratgeber Es wird immer wieder Fachwissen benötigt. Experten, die aktuelle Entwicklungen in einem Bereich kommentieren, über die recherchiert und geschrieben wird. Hier lassen sich Unternehmen und die Führungskräfte oder Facharbeiter zu speziellen Themen positionieren.
Jahrestage & besondere Feiertage Jahrestage oder besondere Feiertage werden immer hervorgehoben. Da diese mit wechselnden Themen gespielt werden sollen, lohnt sich eine Verknüpfung mit Ihrem Unternehmensthema.
Produkterweiterung Ein einfacher Produktlaunch kann in der Presse nicht platziert werden. Eine Sortimentserweiterung, eine neue Geschmacksrichtung oder andere Abwandlung des Kernprodukts passiert häufig und ist oft nicht besonders genug für eine ausführliche Berichterstattung. Gut für Produktnachrichten eignen sich hingegen Trends oder komplette Neuheiten in einem Markt.
Produktneuigkeit Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder lizenziert und an den Markt gebracht und diese Produkte sind in der aktuellen Lage von besonderer Bedeutung. Nur dann kann über ein Produkt gesprochen werden.
Tagesaktuelle Themen Wichtig ist ebenso das Reagieren auf aktuelle Themen, die das Unternehmen tangieren und wozu die Geschäftsführung als Experten einen Mehrwert bieten können.
Unternehmensgeschichte Viele interessante Themen eines Unternehmens finden sich in der firmeneigenen Geschichte. Neben klassischen Unternehmensneuigkeiten über Umsatz oder Wachstum, sind hier aber persönliche Geschichten relevant, die mit der Firma verwoben sind.

Jetzt kontaktieren und passende Themen besprechen

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern - lassen Sie uns deshalb die Schlagzeile von morgen schreiben